Über uns


Hallo und Herzlich Willkommen auf der Sonnenseite, bei meinen Shop Sunnseitn!


Makramee ist wieder da!
Mit einem Hauch südamerikanischen Flair. Moderner, haltbarer und sehr angenehm zu tragen.
…mit Liebe handgefertigt…


Reisen erweitert den Horizont

Nur wer seinen Standpunkt ändert, kann seinen Horizont erweitern. Durch eine längere Reise in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika hatte ich eine einzigartige Chance, meine Sichtweisen zu ändern und etwas zu machen, was ich noch nie vorher gemacht hatte.

Bei Wanderungen in der wunderschönen Natur sammelte ich Baumsamen, bunte Federn, Hölzchen und auf Märkten kaufte und tauschte ich Edelsteine, verliebte mich in die Vielfalt und lernte in jedem Land neue Steinchen kennen, ja einmal konnte ich sogar mit eigenen Händen danach graben. Das war wirklich ein wunderschönes Erlebnis.

Auf Reisen hat man endlich Zeit also fing ich an zu stricken, zu malen, zu schnitzen, zu sägen, zu bohren. In Mexico lernte ich die Macrametechnik kennen und so kam es, dass ich immer mehr verschiedene Knoten übte und den unterschiedlichsten Schmuck herstellte. Die Leidenschaft für das Kreativsein hatte mich gepackt.

Inzwischen habe ich auch Kunsthandwerk ausprobiert und Wandbehänge und Blumenampeln gemacht und festgestellt - auch die großen Knoten machen Spaß!

Ich habe einen Online-Shop und einen Shop hier auf Etsy und verkaufe auf Märkten und Festivals.

Ich freue mich, dass ich für viele Macrame-Liebhaber ein schönes Schmuckstück oder Kunsthandwerk zaubern kann.

Namaste Manuela